Netz erfahren

ein Selbstlernkurs des ZBIW Köln

Verschnaufpause

2 Kommentare

libraryzoneDiese Woche gibt es mal keine grossartigen Aufgaben, wir machen eine kleine Pause, damit die eingestiegenen TeilnehmerInnen die Gelegenheit bekommen ein bisschen aufzuholen.
Wenn Sie Lust haben, gucken Sie sich doch mal bei den anderen TeilnehmerInnen um und kommentieren Sie in deren Weblogs die Erkenntnisse und Lernerfolge.

Damit die Fortgeschrittenen auch etwas zu lesen bekommen, gibt es heute einen Link zu einer schönen Angewohnheit diverser Twitterer.

Seit einiger Zeit veröffentlichen viele Twitternutzer ihre Lieblingstweets oder Twitterlieblinge einmal im Monat (meist am Ende oder Anfang) in ihren Weblogs. Traditionell sammelt Anne Schuessler auf Ach komm, geh wech! die Lieblingstweets der anderen in einer Liste.

Auf alternative diary findet man dann z.B.solche Einträge:

Advertisements

2 Kommentare zu “Verschnaufpause

  1. Wer ist denn neu eingestiegen? Ich habe Liber1 gefunden 🙂 gibt es noch mehr Newbis? Könnte man die Liste „Teilnehmer/innen“ auf der Startseite vom Kurs erweitern? Da musste man doch irgendwo einen Link setzen/teilen/legen/verstecken … wie war das noch???
    Ich finde den Kurs nach wie vor prima, auch wenn die Vorbereitung vom SuperSchreibSamstag und einer Ausstellung zur Zeit meine Zeit fressen.

    • Die Liste enthält alle Nutzer die sich „gemeldet“ haben. Jeder, der gerne noch drauf stehen möchte möge uns ein Zeichen zukommen lassen. Ob via Twitter (@netzerfahren) , E-Mail (netzerfahren [at] infsci.de), hier in den Kommentaren oder was sonst noch so einfällt und bei uns ankommt, wir wollen natürlich jedem Teilnehmer die Chance geben, dass er durch die Liste mit all den anderen in Kontakt kommt – sofern er möchte :). Wie häufig erwähnt, Interaktion – nicht alles alleine zu machen – ist einer der großen Zugewinne dieses Kursmodells.

      Verwendeter Generator: http://wigflip.com/signbot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s